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Brantner Tandem Aggregat mit Federn unter den Achsen montiert.

gefedertes Tandemaggregat für verbesserte Laufeigenschaften

 

Der Einbau der Blatt- bzw. Parabelfedern unter den Achsen sorgt beim Brantner Tandem-Dreiseitenkipper für einen niedrigen Schwerpunkt. 

Dadurch können ruhige Laufeigenschaften gewährleistet werden.

Brantner stattet seine Fahrzeuge mit höhenverstellbarem Zugror aus.

Verstellbare Anhängehöhe

Das Zugrohr ist in der Höhe mittels Spindel um ca. 300 mm verstellbar (nicht bei TA 20051 XXL).

Brantner fertigt seine Stahlblechböden selbst mittels Foliennahtverschmelzung.

Stahlblechboden aus einem Stück gefertigt

Der 5 mm Stahlblechboden wird ausschließlich im Werk in Laa an der Thaya hergestellt. Das Fertigungsverfahren zeichnet sich besonders duch die komplett glatte Oberfläche aus. Solch eine Oberfläche kann nur mittels Foliennahtverschmelzung erreicht werden.

Brantner achtet besonders auf die Standfestigkeit beim Kippern

Verzurrösen nach EN 1264

Die im Boden versenkten Verzurrösen nach EN 1264 bieten optimale Ladungssicherheit. Bei TA 11045 TL und TA 13045 TL sind die 4 Paar (=8 Stück) Verzurrösen serienmäßig verbaut. Beim TA 20051 XXL TL sind die Verzurrösen optional erhältlich.

Der Brantner Tieflader mit geschlossenen Einschubkanälen für Aluminium Verladerampen.

Einschubkanäle für Alu-Auffahrrampe

Die Alu-Auffahrrampen werden geschützt im Fahrgestellrahmen gelagert. Die Einschubkanäle sind beim TA 20051 XXL TL serienmäßig, für Alu-Verladerampen bis 3,75 m Länge. Die Kanäle des TA 11045 TL und TA 13045 TL können Alu-Verladerampen bis 3,2 m Länge aufnehmen.